Mein Wahlkreis: Bremen I

Mein Wahlkreis ist Bremen I (Wahlkreis 54) und umfasst die Bremischen Stadtteile
 
Borgfeld
Hemelingen
Horn-Lehe
Huchting
Mitte
Neustadt
Oberneuland
Obervieland
Osterholz
Östliche Vorstadt
Schwachhausen
Vahr
 
Der Wahlkreis I besteht in dieser Form seit 2002, als die Zahl der Bundestagswahlkreise in Bremen von drei auf zwei reduziert wurde. Hervorgegangen ist er aus dem Wahlkreis Bremen-Ost, der um Teile des aufgelösten Wahlkreises Bremen-West ergänzt wurde.
 
Es ist mein Selbstverständnis als Abgeordnete, die Sicht der Bürgerinnen und Bürger in meine politische Arbeit in Berlin einfließen zu lassen und die Interessen der Menschen in meinem Wahlkreis zu vertreten. Deswegen besuche ich in allen Vierteln Einrichtungen, um konkrete Maßnahmen und Projekte kennenzulernen. Wenn ich an meinen Stadtteiltagen unterwegs im Wahlkreis bin, sehe ich immer wieder: Es gibt in Bremen viel Engagement und großartige Ideen - für überzeugende Projekte setze ich mich ein, wo ich kann.
 
Treten Sie gerne in den Dialog mit mir, zum Beispiel beim nächsten „Roten Tisch“.